Filmmatinee „Wunder“ am 14.10.2018 um 11 Uhr

Der Verein für Integration und Teilhabe am Leben e.V. und La Casita Alzey vom DRK Landesverband RLP e.V. laden Sie und alle Interessierten in Kooperation mit dem Bali-Kino Alzey herzlich zu einem ganz besonderen Herbst- „Wunder“ ein.
Wir stehen für zwei Träger, gemeinsam in Alzey, die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen und besonderen Unterstützungsbedarfen umsetzen, gestalten und leben.
Es geht uns um gelingendes Leben, auch in schwierigen Lebenssituationen, bei psychischen Erkrankungen oder Brüchen in der eigenen Biographie, für kleine und große Menschen.
Wie das gelingen kann, zeigt uns der Film „Wunder“, ein ganz besonderes Integrationsdrama mit einer Geschichte, die berührt und letztendlich glückt. Die Zuschauer*innen begeben sich mit der Filmfamilie auf eine mutige und gelungene Reise.

Infos zum Film:

Auggie Pullman ist mit entstelltem Gesicht zur Welt gekommen. Der aufgeweckte Junge wird daheim von seiner Mutter unterrichtet, die alles für ihn aufgegeben hat. Auch sein lässiger Vater und seine Schwester sind eine Stütze für ihn. Doch irgendwann entschließt er sich, zur Schule zu gehen und seinen Astronautenhelm nicht mehr aufzusetzen, den er trägt, weil er lieber ausgelacht werden will als wie ein Freak angestarrt zu werden.
Anrührendes Drama vom Macher von „Vielleicht lieber morgen“ Stephen Chbosky um einen Jungen mit entstellten Gesicht nach dem Roman von R.J. Palacio, das in der Tradition von Peter Bogdanovichs „Die Maske“ steht. (Quelle: Blickpunkt: Film)

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns begleiten.

Einlass: ab 10.15 Uhr
Wann: Sonntag, den 14.10.2018 um 11.00 Uhr
Wo: Bali-Kino Alzey, Bahnberg 10.

Der Eintrittspreis ist für alle ermäßigt auf 5.- Euro, incl. eines Getränkes und kleiner Leckereien.

K3-Programm – Kultur, Kaffee und Kuchen

2018 mit neuen Akzenten

Tagesstätte Oase
Schloßgasse 15
55232 Alzey
Telefon (06731) 3599

An den folgenden Sonntagen laden wir Sie herzlich ein, bei gemütlichem Beisammensein
zu Gast in unserem Haus zu sein:

11. November: Töpfermarkt
11 – 17 Uhr
Wildgulasch und Vegetarisches

9. Dezember: Adventskaffee
14 – 17 Uhr mit Geschichten und Musik

Schauen Sie einfach bei uns rein, treffen und unterhalten Sie sich mit anderen
Menschen, verwöhnen Sie sich und essen Sie unseren selbst gebackenen Kuchen
Für Speisen und Getränke nehmen wir einen Spendenbeitrag.

Wir freuen uns auf Sie!

https://www.openstreetmap.org/?mlat=49.74611&mlon=8.11468#map=19/49.74611/8.11468

Das Sonntagscafé ist ein arbeitstherapeutisches Projekt der Tagesstätte OASE