Maifest in der Tagesstätte Oase

Am Sonntag, 07. Mai öffnet der Verein für Integration und Teilhabe am Leben e.V. die Türen der Tagesstätte Oase von 14:00 bis 17:30 Uhr in der Schlossgasse 15 in Alzey. Nachdem das Maifest im vergangenen Jahr Corona bedingt nur in einem kleinen Rahmen stattgefunden hat, möchte der Verein in diesem Jahr größer denken. Es soll ein großes Vereinsfest werden, das in diesem Jahr auch für externe Besucherinnen und Besucher geöffnet wird.

Für das leibliche Wohl sorgt zum einen der hauseigene Koch der Tagesstätte. Neben den verschiedenen selbst gemachten Köstlichkeiten dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auch auf hausgemachten Kuchen und frische Waffeln freuen. Leckeres Essen, eine gemütliche Atmosphäre im Innenhof der Tagesstätte, kleine Verkaufsstände sowie unterschiedliche Kreativangebote für Jung und Alt laden zum Verweilen ein. Abgerundet wird alles durch ein buntes musikalisches Programm: „TNT-Projekt“ und „Rocker-Lilly.E“ sollen als Vorgruppe für Stimmung sorgen. Den Hauptact bildet die Band „Second Spring“ aus dem Zellertal und Ober-Flörsheim. Eine noch neue Formation alter Hasen mit einem vielfältigen musikalischen Programm. Eins ist klar: Langeweile wird hier nicht aufkommen. Der Verein freut sich schon jetzt auf viele Besucher und gute Gespräche.